Internationale Fachkräfte - Was Unternehmen wissen sollten
© IHK für Oberfranken Bayreuth
Eine Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales in Kooperation, der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg, der IHK für Oberfranken Bayreuth und der Handwerkskammer für Oberfranken.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich gezielt an kleine und mittelständige Unternehmen.
Sie erhalten Tipps, wie Sie als Arbeitgeber ihre internationalen Fachkräfte bei den Themen Anerkennungsberatung, Anerkennungsverfahren und Aufenthaltsrecht am besten unterstützen können.
Agenda:
- Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen / Mehrwert für Betrieb und Fachkraft
- Fachkräfte aus dem Ausland gewinnen / Wissenswertes kompakt
- „Orientierung für die Fachkräftesuche aus dem Ausland“ – Tipps und Informationen des Arbeitgeber-Services Bamberg
Wann?
Mittwoch, 8. Oktober 2025 I 13:45 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo?
Agentur für Arbeit Bamberg
Mannlehenweg 27
96050 Bamberg
Kostenfreie Anmeldung und weitere Infos unter:
https://veranstaltungen.unikam.de/bayreuth.ihk.de/termin/3827